Über mich

Ich heiße Felix Rex und gehe dieses Jahr auf große Fahrt. Seit ich vor fünf Jahren die Dokumentation Klasse-Segel-Abenteuer auf Kika gesehen habe, träume ich davon, bei einem der großen Törns von Klassenzimmer unter Segeln dabei zu sein. Jetzt wird dieser Traum Wirklichkeit.

Im September werde ich 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern in Rednitzhembach. Das liegt in der Nähe von Schwabach. Direkt vor unserer Haustür fließt ein kleiner Fluss, die Rednitz. Kein Wunder also, dass ich, sooft ich kann, dort mit dem Stand Up Paddle unterwegs bin. Überhaupt treibe ich viel und gerne Sport. Auf dem Mountainbike power ich mich beispielsweise im Sommer aus. Im Winter fahre ich Ski. Abgesehen davon liebe ich auch Musik. Übrigens, in meiner Schule, dem Gymnasium Wendelstein, spiele ich in der Big Band Saxophon .

Mein Wiedersehen mit der Thor

Die Thor Heyerdahl kenne ich übrigens schon von einer Fahrt im Rahmen der Summerschool Science vor zwei Jahren. Ab Oktober klettere ich wieder in die Wanten, stehe hoch oben am Mast und vorne am Klüverbaum. Wahnsinn. Auf die gemeinsame Zeit mit den anderen KUSis an Bord der Thor und auf die Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden, freue ich mich total.

Ich heiße Felix Rex und gehe dieses Jahr auf große Fahrt
Felix im Ölzeug – Wind- und Wasserfest